Die Geschichte

Die Farm war eins, wie der Name verrät, eine Mühle, die 1787 erbaut wurde.

Ab 1803 war die Mühle im Besitz des Bistum Konstanz.

1882 kaufte und bewirtschaftete Donut Widmer die Mühle und ist seither im Besitz der Familie.

1926 übernahm sein Sohn Josef die Mühle und stellte den Mühlen- und Sägebetrieb ein. Der Hof wurde umgestellt auf reine Landwirtschaft.

1960 übernahm Horst Widmer den Hof und begann zusätzlich mit der Schweinezucht und Milchvieh.

Im Jahr 2000 übernahm die Tochter Claudia mit ihrem Mann Ernst den Hof und stellte auf Mutter-Kuh-Haltung um. Seither wird der Hof im Nebenerwerb bewirtschaftet. 2015 war der Startschuss für die Straußenzucht. Angefangen haben wir mit 30 Straußenküken. Aktuell leben ca. 130 Strauße auf der Farm.

Seit 2018 wird der Hof von ihrem Sohn Heiko geführt, der auch die Idee für die Straußenzucht hatte.